1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

HaiderIn diesem Drama von Vishal Bhardwaj sehen wir Shahid Kapoor und Tabu in den Hauptrollen. Inspiriert von Hamlet ist dieser Film nach "Maqbool" und "Omkara" der dritte Teil von Bhardwajs Shakespeare Trilogie. Haider, ein junger Mann kehrt zurück nach Kashmir nachdem er vom Verschwinden seines Vaters gehört hatte. Er erfährt dort nicht nur, dass sein Vater von Sicherheistkräften festgehalten wird, sondern auch dass seine Mutter eine Affaire mit seinem Onkel hat. Danach folgt ein intensives Drama als sie die Nachricht erhalten, dass sein Vater gestorben sei. Haider kommt bald dahinter, dass kein anderer als sein Onkel hinter dem Mord steckt und plant Rache...

 

 Original Titel:  Haider
 Übersetzung:  -----
 Deutscher Titel:  -----
 Release:  02.10.2014
 Genre:  Drama
 Produktion:  Siddharth Roy Kapur, Vishal Bhardwaj
 Darsteller:  Shahid Kapoor, Shraddha Kapoor, Tabu, Kay Kay Menon, Irrfan Khan, u.a.
 Story:  Vishal Bhardwaj
 Hintergrundmusik:  Vishal Bhardwaj
 Choreographie:  Sudesh Adhana
 Kostüme:  Dolly Ahluwalia
 Co-Produktion:  Amrita Pandey, Rekha Bhardwaj
 Spielzeit/Länge:  161 Minuten
 Musik:  Vishal Bhardwaj
 Regie:  Vishal Bhardwaj, Aditya Nimbalkar
 Lyrik:  Gulzar
 Verfilmung:  
 Action:  Harpal Singh Pala, Ravi Kumar
 Drehbuch:  Vishal Bhardwaj
 Dialoge:  Vishal Bhardwaj
 Drehort:  Indien, Kashmir
 Webseite:  -----

 Trailer:

 ►Video öffnet im neuen Fenster

 

 DVD bestellen:

 ►nicht verfügbar

 

 Soundtrack:

 ►nicht verfügbar

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Augen Auf

Top List Bollywoods Best Listinus Toplisten
oBanner.de