Damals - Heute

Der Lebenslauf von Jadoos Homepage: Wie ist diese Webseite enstanden? Wie war es damals und was hat sich verändert? All das findet ihr hier in unserem ausführlichen Bericht "Jadoos Homepage - Damals und Heute".


2005

Begonnen hat alles im September 2005, wo ich einen kleinen Versuch bei Beepworld gestartet habe. Die Funktionen und Möglichkeiten haben mir jedoch nicht gefallen. Also bin ich dann zur kostenlosen Homepage von Freenet gewechselt. Aber auch der dortige Homepagebaukasten hat mich nicht begeistert. Auf einer Heft CD von einer Zeitschrift, dürfte die PCWelt von Papa gewesen sein, habe ich dann ein Programm endeckt, mit dem das Erstellen einer Homepage ganz einfach sein sollte. Fragt mich aber nicht, wie das Programm hieß. Jedenfalls war das Erstellen wirklich ziemlich einfach - das Resultat jedoch eine Katastrophe! Die Homepage war dermaßen voll mit JavaScript - und das an Stellen, die man normalerweise auch mit einfachem HTML lösen kann. Deswegen habe ich beschlossen, mir HTML selber beizubringen.

Sehr hilfreich und empfehlenswert beim Lernen von HTML ist die Webseite selfhtml.org. Nach und nach habe ich die einzelnen Schritte abgearbeitet und das ausprobiert, was mich interessierte. Schließlich habe ich es dann geschafft, dass JavaScript Monster in reinem HTML nachzubauen. Herausgekommen ist somit eine kleine Webseite: Jadoos Homepage - am 29.09.2005 mit folgendem Aussehen:

Unsere HP damals

Ja, damals hat mir lila noch gut gefallen. Aber auch der Rest der Seite war so ziemlich bunt. Auch hat es noch keine wirkliche Struktur gegeben, was die Rubriken betrifft. So war auf der Startseite kaum etwas zu sehen, dafür gab es aber eine Stöberecke. Dort war dann auch die Unterseite zu Bollywood zu finden.

Startseite 2005-2006 Stöberecke 2005-2006

2006

Im Frühjahr 2006 hatte ich mich dann dazu entschlossen, der HP einheitliche Farben zu geben: Grau und Magenta. Mittlerweile hatte ich auch viel mehr Kenntnisse in HTML und mehr Ideen und Rubriken sind hinzugekommen. Auch das Layout hat sich geändert. Der Bereich Bollywood hatte jedoch noch eine eigene Startseite.

Bollywood Startseite 2006-2007 Startseite 2006-2007

2007/2008

Anfang 2007 gab es dann die erste große Umstrukturierung der Homepage: Die Startseite wurde in einem kompakteren Layout zusammengeführt, sodass sowohl Bollywood als auch alle anderen Rubriken direkt zugänglich waren. Ein neues Zeitalter für die Homepage hatte begonnen - sie hatte ihren ersten höchsten Rekord erreicht der bis 2009 anhielt. Somit war eindeutig klar, dass diese Umstrukturierung zu einer Verbesserung geführt hat. Und so hatte die Homepage 2007/2008 ausgesehen:

Startseite 2008


2009

Am 10.08.2009 haben wir nach dem großen Umbau der Startseite im Vorjahr eine der wichtigsten Änderungen seit Bestehen der Webseite vorgenommen: Der Umzug auf einen neuen Server mit der Domain "jadoobolly.de"! Die Nutzung von Joomla brachte uns viele neue Möglichkeiten für die Gestaltung der Webseite.

HP bis 2013


2010-2013

Seit ihrer ersten großen Veränderung im August 2009 wurde Jadoos Homepage (oder jadoobolly.de) mit News, Filminfos und jede Menge interessante Neuigkeiten gefüllt. Hier und da wurde etwas Neues getestet oder verändert, aber im Großen und Ganzen ist die Seite blieb die Seite ihrem Layout und ihrem Grundkonzept treu.

HP bis Frühjahr 2014


2014

Seit ca. Mitte 2013 blieb aus verschiedenen aber wichtigen Gründen leider keine Zeit mehr für die Aktualisierung der Webseite. Wir hatten nun einiges aufzuholen und noch jede Menge Arbeit mit dem Layout. Um die zukünftige Stabilität der Seite zu sichern musste auch eine Neuinstallation des Joomla Systems vorgenommen werden. Mit dem Relaunch am 01.08.2014 erscheint Jadoos Homepage mit neuen und verbesserten Inhalten und einem neuen Outfit! Neues Navigationsmenü, bessere Ansicht der Bollywood Filme und sogar eine Verknüfung zu Facebook sind noch dabei!

 

 

Augen Auf

Top List Bollywoods Best Listinus Toplisten
oBanner.de